Blog

Alte Meldungen am Rande

Zur Erinnerung hier noch einige nette Meldungen am Rande:

1. Mit einer einzigen Nachricht WhatsApp bei anderen Nutzern abschießen.

2. Aktuelle Kinohits von Sony durch Hacker veröffentlicht.

3. Das SpionageTool Regin ist wohl lange gegen europäische und asiatische Staaten im Einsatz. Wer das wohl war?

4. Was UBER alles über AppNutzer wissen möchte, sprengt den Rahmen. Ein Verbot wäre wohl sinnvoller aufgrund von Datensammelwut? (2)

5. E-Zigaretten als Malwareverteiler. Total coole Idee. Rauchen ist eben gefährlich. Auf Packungen von E-Zigaretten sollte wohl stehen: Warnung! Inhalt könnte Sie hacken! (Kann mir davon jemand ein 3D-MockUp-JPEG einer Zigarettenpackung erstellen?)

6. Und Twitter will jetzt mehr über Dein AppKonsum wissen. Umso besser könnte wohl die Werbung zugeschnitten werden?

7. Dann gab es da noch so eine nette Hintertür in den großen Content-Management-Systemen. Na, da kommt wieder Freude auf!

Das war es dann diese Woche! 🙂

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,