Blog

Umgang mit betrügerischen Webseiten in Firefox

Betrügerische Links zu Phishingwebseiten oder manipulierten Dokumenten bleiben weiterhin ein großes Risiko für Internetnutzer, Firmen…

Das Passwort

Wenn wir 2FA, Biometrie und andere Verfahren ausblenden, bleiben wir am Ende doch immer beim…

Wenn der Betreff einfach geil ist

Ich liebe ja SPAM. Nicht, weil ich ihn toll finde, sondern weil ich toll finde,…

Kenya: Internetkriminalität

Kenya hat einen durchaus wachsenden Onlinemarkt. Gerade durch unsere digitalen Zahlungsmöglichkeiten ist so gut wie…

Kenya: Cybercrime

Kenya has a growing online market. Just through our digital payment options, almost every business…

Investments in Kenya

In Kenya, a banking and financial investment law has come into force that affects many…

Geldanlagen in Kenya

In Kenia ist ein Bank- und Finanzanlagengesetz in Kraft getreten, das viele Menschen betrifft. Meine…

Urteil VDS – Bewertung von Digitalcourage

Mit dem heutigen Urteil hat das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) in Leipzig die Frage über die Rechtmäßigkeit…

Bundesrichter machen Hoffnung

Reporter ohne Grenzen begrüßt den Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts, dem Europäischen Gerichtshof die offenen europarechtlichen Fragen…

Oh, ein Update

Updates sind spannend.