Video

Fundsache: Nette Pressekonferenz auf #Youtube und Flugzeugungluecke #MH17

Fazit der Sommerpressekonferenz in diesem Fragenabschnitt:

– Drohnen sind in Ordnung

– Tötung durch Drohnen (nicht mal mit Schauprozess, ketzerische Anmerkung des Bloggers) von Deutschland aus irgendwie nicht wichtig

– Deutschland angeblich noch souverän

Und Ihr habt sicher von dem Absturz in der Ukraine gehört? #MH17

Das war das Ding, wo der Westen eine Stunde nach Unglück wusste, dass die Russen schuldig sind und Russland wusste, dass der Westen schuldig sein muss. Also alles wie gehabt. Ich war mal optimistischer was den Konflikt angeht. So wirklich spannend war ein Detail. Ein spanischer Fluglotse soll aus Kiew getwittert haben. Und angeblich nicht so schöne Sachen für die westlich Orientierten Leser. Der Twitteraccount war dann irgendwie plötzlich weg. Ist wohl abgestürzt. Aber was wäre das Web, wenn es nicht das Web gäbe? Hier einige Links zu einigen archivierten Tweets in der Zeit. Wer spanisch kann, darf mir gerne eine Übersetzung aller Beiträge zukommen lassen. Hier die Links:
Archiv 1
Archiv 2
Archiv 3
Archiv 4
Archiv 5
Archiv 6
Archiv 7
Archiv 8
Archiv 9
Archiv 10
Archiv 11
Archiv 12

Na, wenn da das Wochenende nicht schön wird …

Tagged , , , , ,