2013, Blog

Gehackt, GePhisht und Entschlüsselt

Die amerikanische Zeitung New York Times soll gehackt worden sein und war ein paar Stunden nicht erreichbar. Laut cloudflare wurde nicht die Webseite direkt, sondern die Registrarseite übernommen und die Adressweiterleitung verändert. Auf alle Fälle wurde was erfolgreich gehackt.

Eine Phishingattacke setzt wohl dem Googlebrowser Chrome und Facebook zu. In dem Artikel steht was von “Tarnkappen-Virus”, aber der Aufmacher ist etwas übertrieben.

Zudem wieder eine Meldung für Cryptopartiefans: Truecrypt-Container wieder erfolgreich entschlüsselt. Bei geringer Passwortlänge sogar die AES-Verschlüsselung. Ich empfehle nur: Steganographie!

 

… und etwas verspätet die Meldung, dass die NSA im Jahr 2012 die UN gehackt hat. Wurde irgendwer noch nicht von denen …

Tagged , ,