Blog

Ich liebe dich auch!

Na, das waren doch mal zwei liebevolle eMails. Einmal von ecard@amalie.de und dann von ecard@frank-boettcher.de. Entweder die beiden Domaininhaber oder Nutzer der Domain wurden infiziert oder sie wissen von Ihrem Glück als gefälschter Absender genutzt zu werden nichts. Auf alle Fälle kam von dort heute jeweils eine Liebeserklärung an mich. Und völlig überrascht auch mit Anhang. Eine eCard mit einer card(…).exe ! Und siehe da: Mein Antivirenprogramm Nr.1 und Nr.2 (Nr.2 auf getrenntem System) springt nicht an. Also ab und die Dateien eingereicht und mittlerweile erkennen 19/52 Antivirenherstellern den Trojaner (bei Veröffentlichung meines Beitrages). Wurde Troja nicht der Liebe wegen plattgemacht?

Hier zu Virustotal: https://www.virustotal.com/de/….

Die Dateien sahen so aus: card_1F857945122109.exe versteckt in card_4387967267371A.zip

Beschreibung in der Datei: Kyjicok (Was immer das ist?)

Größe: 82,5 KB (84.480 Bytes)

Produktname: Puts Olaf Jugs Loony Anon Coors

Originaldateiname: Roost.exe

Wenn Ihr diese Liebeserklärung(en) bekommt, haut sie bitte gleich weg. :c)

 

 

 

Tagged , ,