Blog

In eigener Sache: 2015 in der Kurzstatistik

Vor dem Jahreswechsel einfach mal einen statistischen Rückblick wagen …

Verteilung aller Aufrufe:

Direkt zur Startseite: 58 %
Direkt zur Fehlerseite: 11 %
Direkt zu Google Hacking: 9 %
Direkt zur Blog-Seite: 8 %
Direkt den Tag Wirtschaftsspionage angesteuert: 2,75 %
Direkt zur Redtube-Abmahngeschichte: 2,50 %
Direkt zur Blockliste: 2,30 %
Direkt den Tag Bundestag gehackt angesteuert: 1,90 %
Direkt den Tag Windows 10 angesteuert: 1,60 %
… der Rest streut sich.

Die TOP-Backlinks kommen von:

google.*
bing.com
mikrocontroller.net
feedly.com
startpage.com
duckduckgo.com
robotrontechnik.de
golem.de
blog.todamax.net
facebook.com

Die TOP-Herkunftsländer der Besucher:

Deutschland
USA
Frankreich
Schweiz
Österreich
Niederlande
Ukraine
Unbekannt
China
Irland
Russland
Schweden

(TOR bzw. VPN-Nutzer fallen auch darunter …)

Da ich Eure Zugriffe anonymisiere und Daten nur 31 Tage speichere, gibt es keine genauen Zahlen. Es schwankt je nach Aktivität zw. 25.000 – 35.000 pro Monat. Überfliege die Zahlen ja wöchentlich.

Die Navigation habe ich wegen der Zugriffsanalyse etwas geändert. Der Zugang erfolgt jetzt direkt über die Blog-Unterseite. Verkürzt vielleicht Euer aller Klickwege. Den Softwareteil habe ich völlig überarbeitet. Das Kontaktformular zum verschlüsselten Anschreiben befindet sich direkt im Menü. Es kommt noch einiges an Inhalten. Habe mir einige Sachen vorgenommen und bereits in Arbeit. Kostet aber Zeit und Geld. 🙂

Nur mal so …

Tagged ,