2013, Blog

Was ist los im Netz?

Hallo! Die letzten Tage hatten wieder einige nette Kleinigkeiten ans Licht gebracht.

Für VPN-Service-Nutzer sei gesagt, dass nicht alles so anonym ist, wie es glauben gemacht wird. Ob berechtigt, oder nicht. Hier ein Beitrag zu proxy.sh und deren Analyse des VPN-Traffics. Und ein allgemeiner Beitrag, ob man VPN-Anbietern vertrauen kann.

Auf Android-Geräten nervt in der Regel die ständige Werbung bei kostenlosen Apps. Die Werbung kann aber auch eine Gefahr darstellen. Hier ein kurzer Beitrag dazu. Empfehlenswert ist herauszufinden von welchen Servern die Werbung kommt und die IP-Adressen des Werbeanbieters am Router zu blockieren.

Iranische Hacker haben die US Navy gehackt.

Die NSA analysiert die Vernetzungen der amerikanischen Bevökerung in den Sozialen Netzwerken. Wen wundert es?

Die Touch ID beim neuen iPhone wird irgendwie jeden Tag mit neuen Möglichkeiten gehackt.

Strg + Alt + Entf war angeblich nur ein Unglück.

Das war das Interessanteste die letzten Tage.

Tagged , , , , ,