2013, Blog

Was ist passiert (im letzten Monat) !

Ich bin sonst schneller, hatte aber wenig Zeit. Deshalb fasse ich mal einige Dinge zusammen und verweise auf Beiträge der letzten 20 Tage.

Ein Beitrag über ein “Gerücht” , dass die amerikanische Regierung Mobiltelefone und Internet im Notfall komplett ausschalten will. Vielleicht darüber hinaus! Ob es stimmt? Sollte das Internet also mal einen kompletten Tag weltweit ausfallen, kaufen wir uns jetzt ein paar Vorräte! 😉

Dann wurden wieder 2 Millionen Konten bei Facebook (wen interessierts?), GMail (wer brauchts?) und Twitter gehackt. Die Daten sind jetzt aufgetaucht.

Dann hat ja noch die Runde gemacht, dass die NSA 5 Milliarden Datensätze von Mobiltelefonen täglich abgreift. Was wollen die damit nur?

Außerdem bezahlt die NSA und der britische GCHQ Menschen dafür, dass sie in Onlinespielen zocken. Was für ein Traumjob? Hätten die mir das nicht vor 10 Jahren anbieten können? Ich konnte Computerspiele spielen! Mittlerweile bin ich zwar eingerostet, aber damals …

Skynet hat es erwischt! Vielleicht! Der Terminator hat verloren … Oh, das war es nicht. Das BKA hat eine Gruppe verhaftet, die hinter dem Skynet Botnet stecken soll. Dieses Botnet hat BITCOINS geklaut. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Steigt aus Bitcoins aus! So schnell wie möglich!!!

Hacker, die eine Minute lang einen DDoS-Angriff durchführten, gehen jetzt für zwei Jahre ins Gefängnis und müssen 183.000 Dollar zahlen. Richtig so!

Und eine Malware für Androidtelefone ruft kostspielige Nummern automatisch an! Wie gut, dass wir kein Android nutzen! Oder? 🙂

Die NSA nutzt zudem wohl das Cookie/Trackingsystem von Google, um Hackingziele auszumachen!

Und eine offline Nachricht, die niemanden interessiert: In einem Atomkraftwerk in den USA hat es mal wieder BUMM gemacht.

Tagged , , , ,