Blog

Was so passiert ist …

Hallo! Hier mal ein kleiner Überblick über aktuelle oder etwas zurückliegende Geschichten:

1.Das belgische Außenministerium war Opfer eines Hackingangriffes bzw. Versuches. Scheinbar hatten die Jungs wohl Glück.

2. Die USA gehen mit einem lächerlichen Patent für Amazon einen interessanten Weg. Amazon hat sich “das Fotografieren vor weißem Hintergrund” schützen lassen. Mal schauen wer sich in den USA “das Filmen vor grünem und blauem Hintergrund” patentieren lassen wird. Dann war es das mit Hollywoodfilmen. Hoffen wir es! :c)

3. Geleakte eMails sollen eine engere Bindung von Google und der NSA belegen.

4. Der URL-Kürzungsdienst bit.ly empiehlt seinen Nutzern die Passwörter zu ändern. Sie haben den Verdacht auf ein bestehendes Sicherheitsproblem.

5. Daten von über eine Million Orange-Kunden wurden wohl geklaut.

6. Eine Erpresser-App ähnlich arbeitend wie ein Verschlüsselungstrojaner nervt Androidnutzer.

7. Die Kamera vom Typ Samsung NX300 hat eine Sicherheitslücke die zum Diebstahl der enthaltenen Daten ausgenutzt werden kann.

8. Friedensgespräche in Kolumbien wurden durch einen Hacker ausspioniert. Mit verschlüsselten eMails wäre das nicht so leicht gewesen.

Das war es soweit.

Tagged , ,