2013, Blog

Wenn Hacker Hacker hacken

Vor einer Weile wurde das Facebook-Konto vom Facebook-Gründer Zuckerberg gehackt. Der “Forscher”oder “Hacker” KHALIL wollte dem Sicherheitsteam damit konstruktiv zeigen, dass eine Sicherheitslücke existiert, der das Sicherheitsteam nach mehrfacher Meldung nicht nachging. Nun wurde das Facebook-Konto von KHALIL durch einen anderen 17-Jährigen Hacker aus Marokko gehackt. Der 17-Jährige hackte zuerst das eMail-Konto von KHALIL, nutzte die eMail-Adresse sich ein neues Passwort von Facebook zukommen zu lassen und der Hack war vollendet.

Zusätzlich hat Anonymous, oder welche Gruppe auch immer, die Hackergruppe Syrian Electronic Army (SEA) gehackt und nach eigenen Angaben ein paar Gigabit Daten erobert. Die SEA wurde in den letzten Monaten bekannt, da Sie sich scheinbar auf Seiten Assads (Syrien) geschlagen hat und entsprechend agiert. Soweit ich das verfolgt habe, haben die Jungs und Mädels aber nie wirklich Schaden angerichtet, der irgendwie nennenswert ist.

Jetzt aber genug gehackt.

Tagged , ,